in den Fluss geraten

Wochenend-Yoga- und Meditationspause

Dieses lange Wochenend-Retreat, das von Helene Brissiet geleitet wird, kombiniert köstliches Essen, zweimal täglich Yoga- und Meditationsunterricht und tägliche Ausflüge. Helene praktiziert zwei Yogastile: Hatha Flow und Vinyasa. Diese Praktiken erhöhen die Flexibilität und Stärke des Körpers, verbessern die Atmung und beruhigen den Geist.

Alles findet in dem wunderbaren Chateau de la Motte Henry mit seinen inspirierenden Gebäuden, dem wunderschönen Parkgelände und den wunderbaren Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen statt. Entspannen Sie sich, konzentrieren Sie sich neu und tanken Sie neue Energie.

WAS ENTHALTEN IST

STRESSFREIE, PERSONALISIERTE RÜCKZUGSMÖGLICHKEITEN MIT

ALLES, WAS MAN SICH WÜNSCHEN KANN, UND NOCH MEHR.

Äußerst erfahrener Yogalehrer, unterstützt von erfahrenen Therapeuten, Ernährungswissenschaftlern und Wellness-Fachleuten.

Luxuriöse Unterbringung im kürzlich renovierten, "märchenhaften" Chateau de la Motte Henry

Nahrhaftes, speziell zusammengestelltes Menü, einschließlich Snacks und aller Getränke

Hervorragende Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen vor Ort - Laufstrecke, Fitnessstudio, beheiztes Schwimmbad und Therapieräume

Großartige Sozial- und Erholungsgebiete - Seedeck, ummauerter Garten, Waldwege, geheime Picknickplätze

 

Zweimal täglich Gruppenunterricht in Yoga und Meditation, im Innenstudio oder unter der Sonne auf den Außenterrassen

Zusätzliche 1-1- und Kleingruppenklassen verfügbar

Tägliche Ausflüge, entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad, zu lokalen Sehenswürdigkeiten und historischen Stätten

Ausschließliche Nutzung des 9 Hektar großen Geländes von Estate, um sich zu entspannen und neue Energie zu tanken

Optionale Fitnesskurse, Massagetherapie und Spa-Behandlungen, alle vor Ort

Zweisprachiges Wochenende (Englisch und Französisch)

BERATET

Machen Sie sich dieses Wochenende zu Ihrem eigenen. Nehmen Sie einfach an den zweimal täglich stattfindenden Kursen teil und entspannen Sie sich für das Wochenende. Kommen Sie für 2 oder 3 Tage zu uns oder bleiben Sie für 2 oder 3 Nächte bei uns. Fügen Sie 1-1 Kurse, Fitnesstraining, Massagetherapie und Spa-Behandlungen hinzu. All dies in einer sicheren und inspirierenden Umgebung, in der Sie sich mit anderen Menschen beschäftigen und sich Zeit nehmen können, um sich zu entspannen, neue Energie zu tanken und sich neu zu konzentrieren.

AUSSCHLIESSLICH

Unsere Gäste profitieren von der exklusiven Nutzung des prächtigen Chateau de la Motte Henry in den Pays de la Loire. Luxus, Unterkünfte im Boutique-Stil, hervorragende Trainingseinrichtungen und einladende Entspannungsräume. Alles in einem 9 Hektar großen, wunderschönen Waldgebiet mit Seeterrasse, Wanderwegen, ummauertem Garten und einem 25 Meter langen Swimmingpool. Erwähnt in Times Top 20 Chateaux.

LÖSUNGSLEBENSMITTEL

Alle Mahlzeiten und Snacks werden bereitgestellt. Wir werden uns mit Ihnen beraten und in Zusammenarbeit mit unserer Ernährungsberaterin ein Menü zusammenstellen, das Ihnen die Nährstoffe liefern soll, die Sie unterstützen, Ihre Gesundheit verbessern und Ihre Vitalität steigern sollen. Jede auffällige Mahlzeit unterstützt Ihren Lebensstil, ist aber auch schmackhaft, kulinarisch reichhaltig und spannend. Für die Zeit zwischendurch stehen nahrhafte, hausgemachte Snacks zur Verfügung.

INFORMIERTES WOHLBEFINDEN

Unser Team wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Mit unserem flexiblen Hatha- und Vinyasa-basierten Yogaprogramm, das durch Meditation ergänzt wird, sind alle Stufen abgedeckt. Die Ausflüge sind so ausgewählt, dass sie unterhaltsam und anregend, aber auch beruhigend und entspannend sind.

ZEITPERIODE LUXUS

Individuell gestaltete, en-suite Schlafzimmer, atemberaubende, renovierte große Salons und gemütliche Lesebereiche inspirieren und entspannen, während sie dem Erbe des Chateau treu bleiben. Geschmackvoll neu dekoriert und mit originalen Antiquitäten aus der Epoche ausgestattet, haben wir auch ein Gleichgewicht zwischen der Epoche und der Gegenwart geschaffen, indem wir überall originale moderne Kunst ausstellen.

KOSTENLOS

Ihre Pause wird auf Sie zugeschnitten: persönliche Transfers, zusätzliches Yoga, Massage, Fitness und Therapien vor Ort. Oder einfach entspannen und sich neu konzentrieren. Alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke inklusive. Sobald Sie Ihren Platz gebucht haben, brauchen Sie kein weiteres Pfund oder Euro mehr auszugeben - es ist alles inklusive, problemlos und so konzipiert, dass Sie sich ohne Ablenkung verwöhnen lassen können.

QUALITÄTSSTANDORT

Leicht zugänglich von Großbritannien und Europa, mit bequemen Flughäfen, Fähr- und Bahnhöfen. Globale Anbindung an den Flughafen Paris Charles de Gaulle. Eine kulturell reiche, visuell dramatische und historisch bedeutsame Gegend, die zudem über weite Teile des Jahres friedlich, schön und nicht überfüllt ist. Eine wunderbare Ecke der Pays de la Loire.

DEM ALLTAG ENTFLIEHEN

Abseits der alltäglichen Anforderungen des Alltags ermöglicht unser Chateau mit seinen vielen abgeschiedenen Entspannungsbereichen, Waldspaziergängen und luxuriösen Aufenthaltsräumen ein ruhiges Nachdenken. Nehmen Sie sich die Zeit, sich für ein paar Tage auf sich selbst zu konzentrieren und Ihr Mojo wieder zu entdecken.

BEISPIEL-REISEPLAN

Alles ist optional, genießen Sie Ihre Zeit bei uns.

* Klicken Sie auf jeden Tag, um zu sehen, was angeboten wird

ZeitAktivität
10:30Ankünfte
12:30Willkommens-Mittagessen
14:30Kennenlernen des Schlosses
ZeitAktivität
17:30Yoga und Meditation
19:30Abendessen (unter freiem Himmel)
21:00Entspannungszeit
ZeitAktivität
07:30Morgens Smoothie
08:15Yoga und Meditation
10:00Frühstück
13:00Mittagessen
ZeitAktivität
14:30Exkursion
17:30Yoga und Meditation
19:30Abendessen
21:00Freizeit/Bett
ZeitAktivität
07:30Frühstück
09:00Yoga und Meditation
12:30Mittagessen
14:00Exkursion
ZeitAktivität
17:00Yoga und Meditation
19:00Abendessen
21:00Freizeit/Bett
ZeitAktivität
07:30Morgens Smoothie
08:15Yoga und Meditation
10:00Frühstück / Brunch
ZeitAktivität
13:00Mittagsbuffet
14:00Abfahrten
16:00Yoga und Meditation

BEVORSTEHENDE EXERZITIEN

In den Fluss kommen

23rd - 26th September 2022 | Basic price assumes a shared room. Single room supplement £150.

Von £800
Köstliches Essen, zweimal täglich Yogastunden und tolle Ausflüge

Make An Enquiry >>

Jetzt buchen Erfahren Sie mehr

DIE STIMME

Chateau de la Motte Henry ist ein schönes, 19th Century Chateau liegt in einer über 9 Hektar großen, herrlichen Parklandschaft in den Pays de la Loire. Das Chateau ist vom Vereinigten Königreich und vom europäischen Festland aus leicht zu erreichen und verfügt über erstklassige Gesundheits-, Fitness- und Freizeiteinrichtungen, die es den Gästen ermöglichen, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Die geräumigen Unterkünfte bleiben dem Erbe des Schlosses treu und wurden für modernen Komfort modernisiert.

Siehe den Veranstaltungsort

GESUNDES, NAHRHAFTES ESSEN

LIEBEVOLL VORBEREITET

Unsere Ernährungsberaterin und unser Küchenchef haben ein auffälliges, köstliches Menü entworfen, das auf lokalen, biologischen Produkten basiert. Wir servieren Ihnen Bio-Lebensmittel von höchster Qualität aus der Region, um Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts ein anregendes und entgiftendes Menü zu bieten. Für Vegetarier und Veganer wird gesorgt.

MENÜ MUSTER

MenüErnährung33.1

BREAKFAST

Unterschrift hausgemachtes Granola

Platte mit frischem Obst

Rühreier mit geräucherter Forelle & Dill

Hafer- & Chiasamen-Birkentöpfe mit gemischten Beeren

Aufwachen energetisierende Smoothies

Frischer Orangen- und rosa Pampelmusensaft

MenüLebensmittel30.1

MITTAGESSEN

Gewürzte marokkanische Putenbrust

Guacamole

Puy-Linse, sonnengetrocknete Tomate und Feta-Salat

Gurken- und Tomatensalat mit Minze

Kichererbse & Granatapfel Cous-Cous-Cous

Grüner Salat

MenüErnährung6.1

DINNER

Suppe aus gerösteten Tomaten und Basilikum

Südamerikanische Fischfrikadellen aus Süßkartoffeln und Schellfisch, mit Zitronen- und Thymiansauce

Wildspinat

Brechbohnen

Glasierte Möhren

Himbeere & Chia-Topf

JETZT ANFRAGE

get into the flow

weekend yoga and meditation break

Hosted by Helene Brissiet, this long weekend retreat combines delicious food, twice daily yoga and meditation classes and daily excursions. Helene practices two styles of yoga: Hatha Flow, and Vinyasa. These practices increase flexibility and strength of the body, improve breathing and calm the mind.

Everything takes place at the wonderful Chateau de la Motte Henry with its inspirational buildings, beautiful parkland grounds and wonderful health and fitness facilities. Relax, refocus and re-energise.

WHAT'S INCLUDED

HASSLE-FREE, PERSONALISED RETREATS WITH

EVERYTHING YOU COULD WANT, AND MORE.

Highly experienced yoga instructor, supported by expert therapists, nutritionists and wellness professionals.

Luxurious accommodation in the recently refurbished, 'fairytale' Chateau de la Motte Henry

Nutritious, specifically designed menu, including snacks and all drinks

Superb on-site health and fitness facilities – running trail, gym, heated swimming pool and therapy rooms

Great social and relaxation areas - lakeside decking, walled garden, woodland paths, secret picnic spots

 

Twice daily group yoga and meditation classes, in the indoor studio or under the sun on the outside decking areas

Additional 1-1 and small group classes available

Daily excursions, either walks or cycles to local places of interest and historic sites

Exclusive use of the 9 hectares of Estate grounds, to relax and re-energise

Optional fitness classes, massage therapy and spa treatments, all on-site

Bi-lingual (English and French) weekend

TAILORED

Make this weekend your own. Simply join the twice daily classes and relax for the weekend. Join us for 2 or 3 days or stay with us for 2 or 3 nights. Add 1-1 classes, fitness training, massage therapy and spa treatments. All within a safe and inspirational environment where you can engage with others and take time to relax, re-energise and refocus.

EXCLUSIVE

Our guests benefit from exclusive use of the gorgeous Chateau de la Motte Henry in the Pays de la Loire. Luxury, boutique-style accommodation, superb exercise facilities, and welcoming relaxation spaces. All set within 9 hectares of beautiful woodland grounds, with a lakeside terrace, trail paths, walled garden and 25 metre swimming pool. Referenced in Times Top 20 Chateaux.

DELICIOUS FOOD

All meals and snacks are provided. We will consult with you and, in conjunction with our nutritionist, will prepare a menu which aims to provide the nutrients to support you, improve your health and enhance your vitality. Each eye-catching meal supports your lifestyle but is also tasty, culinarily rich and exciting. Nutritious, home-made snacks are available for the times in between.

INFORMED WELLBEING

Our Team will help you relax and re-energise. With our flexible hatha and vinyasa based yoga program supplemented by meditation, all levels are catered for. Excursions are hand-picked to be enjoyable and stimulating but also calming and unhurried.

PERIOD LUXURY

Individually designed en-suite bedrooms, stunning, renovated grand salons and cosy reading areas inspire and relax whilst staying true to the Chateau's heritage. Tastefully redecorated and furnished with original period antiques we have also balanced the period with the contemporary by displaying original modern art throughout.

HASSLE FREE

Your break is tailored to you: personal transfers, additional yoga, massage, fitness and therapies on-site. Or simply relax and refocus. All meals, snacks and drinks included. Once you have booked your place there is no need to spend another pound or euro - its all inclusive, hassle free and designed to allow you to indulge without distraction.

QUALITY LOCATION

Easily accessible from the UK and Europe, with convenient airports, and ferry and rail terminals. Globally connected to Paris Charles de Gaulle airport. A culturally rich, visually dramatic and historically important area which is also peaceful, beautiful and uncrowded for much of the year. A wonderful corner of the Pays de la Loire.

ESCAPE THE DAY-TO-DAY

Away from the day-to-day demands of everyday life, our Chateau, with its many secluded relaxation areas, woodland walks and luxurious lounges, enables quiet reflection. Take the time to focus on yourself for a few days and rediscover your mojo.

SAMPLE ITINERARY

Everything’s optional, enjoy your time with us.

* Click on each day to see what's on offer

TimeActivity
10:30Arrivals
12:30Welcome Lunch
14:30Chateau Familiarisation
TimeActivity
17:30Yoga & Meditation
19:30Dinner (al fresco)
21:00Relaxation Time
TimeActivity
07:30Morning Smoothie
08:15Yoga & Meditation
10:00Breakfast
13:00Lunch
TimeActivity
14:30Excursion
17:30Yoga & Meditation
19:30Dinner
21:00Free Time / Bed
TimeActivity
07:30Breakfast
09:00Yoga & Meditation
12:30Lunch
14:00Excursion
TimeActivity
17:00Yoga & Meditation
19:00Dinner
21:00Free time / Bed
TimeActivity
07:30Morning Smoothie
08:15Yoga & Meditation
10:00Breakfast / brunch
TimeActivity
13:00Buffet lunch
14:00Departures
16:00Yoga & Meditation

UPCOMING RETREATS

Get into the Flow

4th - 7th September 2020 | Residential price assumes a shared room. Single room supplement £100.

From £350 (2 days, non-residential) / 800 (3 days, residential)
Delicious food, twice daily yoga classes and great excursions

Book Now Make An Enquiry

THE VENUE

Chateau de la Motte Henry is a beautiful, 19th Century Chateau set in over 9 hectares of glorious parkland in the Pays de la Loire. Easy to get to from the UK and mainland Europe, the Chateau is equipped with first class health, fitness and leisure facilities to allow guests to relax and reenergise. The spacious accommodation remains true to the Chateau’s heritage, updated for modern convenience.

See the Venue

HEALTHY, NUTRITIOUS FOOD

LOVINGLY PREPARED

Our nutritionist and chef have designed an eye-catching, delicious menu, founded in local, organic produce. We serve the highest quality, locally sourced organic food to produce an energising and detoxifying menu throughout your stay. Vegetarians and vegans catered for.

SAMPLE MENU

MenuFood33.1

BREAKFAST

Signature home-made Granola

Fresh fruit platter

Scrambled eggs with smoked trout & dill

Oat & Chia seed bircher pots with mixed berries

Wake up energising smoothies

Fresh orange and pink grapefruit juice

MenuFood30.1

LUNCH

Moroccan Spiced Turkey Breast

Guacamole

Puy lentil, sun-dried tomato and feta salad

Minted cucumber & tomato salad

Chick pea & pomegranate cous-cous

Green Salad

MenuFood6.1

DINNER

Roasted tomato & basil soup

South American sweet potato & haddock fishcakes, with a lemon & thyme sauce

Wilted Spinach

French Beans

Glazed Carrots

Raspberry & Chia Pot

ENQUIRE NOW