KREATIV

Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft, konzentrieren Sie sich wieder auf unsere lebensbejahenden kreativen Rückzugsorte und schärfen Sie Ihre Fähigkeiten.

Nehmen Sie sich Zeit, um zu evaluieren, wo Sie sich befinden, wo Sie hinwollen und wie Sie dorthin gelangen können, und zwar durch unser Lebenscoaching, persönliches Mentoring und persönliche Strategie-Retreats. Entwickeln Sie Ihre literarischen Fähigkeiten während unserer kreativen Schreibpause oder steigern Sie Ihr Blogging-Potenzial an unseren Social-Media-Wochenenden. Gewinnen Sie Ihr Mojo während unserer erbaulichen Gesangs- und Instrumental-Retreats zurück. Und halten Sie den Moment mit unseren Pausen für bildende Kunst, Kunsthandwerk und Fotografie fest.

Die Exerzitien finden in unserem "Märchenschloss" in den Pays de la Loire statt. Unsere Oase der Ruhe wurde umfassend renoviert und dabei geschmackvoll historische Authentizität mit modernem Luxus und Komfort verbunden.

Jede Klausurtagung wird von erfahrenen und hochqualifizierten Kreativen geleitet und von unserem professionellen Expertenteam unterstützt. Wir helfen Ihnen, Ihre Kreativität zu entfalten, während Sie jeden Augenblick genießen - wir bieten Ihnen reichlich 1 zu 1 Zeit sowie Aktivitäten innerhalb der Gruppe. Alles in der Gesellschaft von Gleichgesinnten.

Schöpfen Sie Ihr Potenzial aus.

KUNST & Fotografie

Die wunderschöne Kulisse der Mayenne-Region bietet dem kreativen Künstler eine Fülle von Möglichkeiten: von den Wundern der prähistorischen Höhlen von Saulges über die Schlösser und Kathedralen in Laval und Chateau Gontier bis hin zu dem wunderschönen, mäandrierenden Fluss Mayenne selbst. Unsere professionellen Künstler, Fotografen und Kunsthandwerker begleiten Sie auf Ihrer Reise und helfen Ihnen, in Ihrem gewählten Bereich zu wachsen und sich zu verbessern. Erholen und entspannen Sie sich in der Schönheit unseres Chateau und genießen Sie köstliches Essen und Trinken, erholsames Yoga und therapeutische Massage. Besprechen Sie die Aktivitäten der Tage mit Ihren Gastgebern in der Gesellschaft von Gleichgesinnten.

Fesseln Sie Ihre Vorstellungskraft

Fotografischer Rückzug

Wachsen Sie als Person und als Fotograf auf unserem Rückzug der visuell kreativen Achtsamkeit. Ihre fachkundigen Gastgeber werden Ihr Programm leiten und Ihnen nicht nur zeigen, wie Sie das Beste aus Ihrer Kamera herausholen, sondern Ihnen auch die Erfahrung der Fotografie vermitteln. Mit dem Schwerpunkt auf Landschafts-, Tier- und abstrakter Fotografie werden Sie Ihre technischen Fähigkeiten mit informativen Seminaren über Bearbeitung, Ausstellung und Veröffentlichung erweitern. Parallel dazu entspannen und erholen Sie sich bei täglichen Yoga- und Meditationsstunden, therapeutischer Massage und Achtsamkeitssitzungen. All dies findet in unserem "Märchenschloss" statt, das in einem über 9 Hektar großen, ruhigen Parkgelände liegt.

Lebensberatung

Beginnen Sie Ihr nächstes Kapitel bei unseren Life-Coaching-Retreats. Renommierte Life Coaches, persönliche Mentoren und Erzählstrategen helfen Ihnen dabei, neu zu bewerten, wo Sie sind, wo Sie sein wollen, und geben Ihnen Hinweise, wie Sie dorthin gelangen können. Erleben Sie Einzelgespräche und tägliche Workshops mit Ihrem Gastgeber. Verjüngen Sie sich mit therapeutischer Massage, Yoga- und Meditationskursen und täglichen Ausflügen. Genießen Sie unser köstliches Menü und unsere lokalen Weine. Und entspannen Sie sich in unserem entzückenden Chateau mit seinen umfangreichen Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen, dem 25 m langen Swimmingpool und den abgeschiedenen Entspannungsbereichen. Lassen Sie sich inspirieren und von einem klaren Plan inspirieren, um voranzukommen und sich weiterzuentwickeln.

Erkunden Sie Ihren Weg

lebensbejahender Rückzug

Machen Sie eine Pause und nehmen Sie sich die Zeit, um zu erkunden, wo Sie sind und wohin Sie gehen möchten. Unsere lebensbejahenden Pausen, die von erfahrenen Life Coaches geleitet und von fachkundigen Therapeuten und Ausbildern fachkundig unterstützt werden, helfen Ihnen bei der Neubewertung und geben Ihnen das Handwerkszeug an die Hand, um voranzukommen. Tauchen Sie in unserem wunderschönen Schloss in den Pays de la Loire in Einzelgespräche mit unserem Team ein, erleben Sie unsere Gruppen-Workshops und genießen Sie unser tägliches Yoga- und Gruppenausflugsprogramm. Entspannen Sie sich und genießen Sie: köstliche und nahrhafte Mahlzeiten, eine wunderbare Auswahl an lokalen Weinen, Luxusunterkünfte im Boutique-Stil und therapeutische Massage.

Musik

Unsere musikalischen Exerzitien, die von professionellen Musikern ausgerichtet werden, sollen Wohlbefinden und Achtsamkeit durch das Medium der Musik, sei es instrumental oder chorisch, klassisch oder modern, fördern. Unsere Gesangs- und Instrumental-Retreats helfen Ihnen, Ihre Musik mit Gleichgesinnten in einem inspirierenden Boutique-Hotel in einer inspirierenden Umgebung zu erkunden. Genießen Sie köstliches und nahrhaftes Essen und Trinken, ein gelegentliches Glas Wein aus der Region, therapeutische Massage und tägliche Yoga- und Meditationsstunden zur Erholung. Erleben Sie Ausflüge zu örtlichen Sehenswürdigkeiten, Festivals und Chorveranstaltungen. Und runden Sie Ihr Erlebnis ab, indem Sie sich in der Ruhe und Gelassenheit des Chateau de la Motte Henry entspannen.

Tagträume in Musik

musikalisches Wohlbefinden

Schließen Sie sich unseren professionellen Musikern und unserem Expertenteam von Therapeuten und Ausbildern in unserem herrlichen Schloss in den Pays de la Loire an. Bringen Sie das Gleichgewicht durch unser erbauliches Musikprogramm, faszinierende Ausflüge und anregende Aufführungsveranstaltungen wieder ins Gleichgewicht. Erholen Sie sich während der täglichen Yoga- und Meditationsstunden und therapeutischen Massagesitzungen. Und entspannen Sie sich in unserem atemberaubenden Chateau mit seinen Unterkünften im Boutique-Stil, den ruhigen Entspannungsbereichen und den atemberaubenden Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen. Nehmen Sie an informativen Seminaren teil und treffen Sie Gleichgesinnte, während Sie unser köstliches und nahrhaftes Menü und ein oder zwei Gläser der ausgezeichneten lokalen Weine genießen.     

Schreiben

Unser Programm der literarisch-künstlerischen Exerzitien hilft Ihnen, Ihr geschriebenes Wort zu verbessern. Unsere Kurse decken die Kunst des Schreibens ab, sowohl Belletristik als auch Sachliteratur, Blogging und persönliche Reflexion durch das Medium des Journalismus, und werden von fachkundigen Moderatoren geleitet. Ihre Gastgeber, die auf ihrem Gebiet sehr erfolgreich sind, werden sowohl einzeln als auch in der Gruppe Zeit mit Ihnen verbringen, um Ihnen bei Ihrer Entwicklung zu helfen, unabhängig davon, ob Sie Anfänger oder erfahrener sind. Die Ruhe und Gelassenheit, die unser Chateau bietet, bietet den perfekten Rahmen, frei von täglichen Ablenkungen und Stress, in dem Sie den nächsten Schritt machen können.

SCHREIBEN. SCHREIBEN MEHR

Entwicklung kreativen Schreibens

Unter der Leitung von Bestseller-Romanautoren umfassen unsere Klausurtagungen zum kreativen Schreiben Seminare zur Forschungsmethodik, zum Handlungsdesign, zur Charakterentwicklung und zur Veröffentlichung. Darüber hinaus erhalten Sie Übungen zum kreativen Schreiben und Einzelsitzungen, in denen Sie Ihre Gedanken, Ideen, Frustrationen und Ängste mit Ihrem Gastgeber diskutieren können. Sie werden viel Zeit haben, um sich auf Ihre eigene Arbeit zu konzentrieren und sich in unserem atemberaubenden Gelände zu entspannen, den Luxus unseres "Märchenschlosses" zu genießen und den Charme, die Schönheit und das Erbe der Pays de la Loire zu erkunden. Verlassen Sie uns mit schönen Erinnerungen und einem klaren Verständnis dafür, wie Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.    

BEVORSTEHENDE EXERZITIEN

Explore your Path

2021 Dates Coming Soon | Life Coaching & Wellbeing Retreat

Von £2,250
Assumes 2 people sharing twin, en-suite double room.

Jetzt buchen Eine Anfrage stellen

CREATIVE

Harness your imagination, refocus and hone your skills on our life-affirming creative retreats.

Take time out to evaluate where you are, where you want to be and your path to getting there at our life coaching, personal mentoring and personal strategy retreats. Develop your literary skills during our creative writing break or boost your blogging potential at our social media weekends. Recapture your mojo during our uplifting singing and instrumental retreats. And capture the moment with our fine arts, crafts and photography breaks.

Retreats are based at our 'fairytale' Chateau in the Pays de la Loire.  Our haven of tranquilty has been extensively renovated - tastefully integrating period authenticity with modern luxury and convenience.

Each retreat is hosted by experienced and highly skilled creatives and supported by our expert professional team. We help grow your creativity whilst enjoying every moment - providing ample 1 on 1 time as well as activities within the group. All in the company of like-minded individuals.

Harness your potential.

THE VENUE

Chateau de la Motte Henry is a beautiful, 19th Century Chateau set in over 9 hectares of glorious parkland in the Pays de la Loire. Easy to get to from the UK and mainland Europe, the Chateau is equipped with first class health, fitness and leisure facilities to allow guests to relax and reenergise. The spacious accommodation remains true to the Chateau’s heritage, updated for modern convenience.

See the Venue

be the first to receive our 2020 calendar

sign up to our newsletter

LIFE COACHING

Kickstart your next chapter at our life coaching retreats. Renowned life coaches, personal mentors and narrative strategists will help you reevaluate where you are, where you want to be and give you guidance on how to get there. Experience one-to-one sessions and daily workshops with your host. Rejuvenate with therapeutic massage, yoga and meditation classes and daily excursions. Savour our delicious menu and local wines. And chill out at our delightful Chateau, with our extensive health & fitness facilities, 25m swimming pool and secluded relaxation areas.  Leave inspired and foucsed with a clear plan to move forward and evolve.

explore your path

Life affriming retreat

Pause and take the time to explore where you are and where you wish to go. Hosted by experienced life coaches, ably assisted by expert therapists and instructors, our life affirming breaks help you reevaluate and provide you with the tools to move forward. Based at our gorgeous Chateau in the Pays de la Loire, immerse yourself in one-to-one sessions with our Team, experience our group workshops and enjoy our daily yoga and group excursion program . Relax and enjoy: delicious and nutritious meals; a wonderful selection of local wines; boutique style luxury accommodation; and therapeutic massage.

LITERARY ARTS

Our program of literary arts retreats helps improve your written word. Covering the art of writing, both fiction and non-fiction, blogging and personal reflection through the medium of journaling, our courses are hosted by expert facilitators. Highly successful in their fields, your hosts will spend time with you one-to-one, as well as in group to help you develop, whether you are a novice or more experienced. The peace and tranquility our Chateau offers provides the perfect setting, free of daily distractions and stresses, within which to take the next step.

WRITE. WRITE MORE

Creative writing development

Led by bestselling novelists, our creative writing retreats include seminars on research methodology, plot design, character development, and getting published. In addition, you will be given creative writing exercises and one-to-one sessions to discuss your thoughts, ideas, frustrations and anxieties with your host. You will have plenty of time to focus on your own work, and to relax in our stunning grounds, enjoy the luxury of our 'fairytale' Chateau and explore the charm, beauty and heritage of the Pays de la Loire. Leave us with fond memories and a clear understanding of how you can reach your potential.    

MUSICAL ARTS

Hosted by professional musicians, our musical retreats are designed to promote wellbeing and mindfulness through the medium of music, whether instrumental or choral, classical or modern. Our singing and instrumental retreats help you explore your music with like-minded individuals, in an inspirational, boutique hotel, environment. Enjoy delicious and nutritious food and drink, the occasional glass of local wine, therapeutic massage and daily restorative yoga and meditation classes. Experience excursions to local sites, festivals and choral events. And complete your experience by relaxing in the peace and tranquility that is Chateau de la Motte Henry.

Daydreams in music

Musical wellbeing

Join our professional musicians and expert team of therapists and instructors at our glorious Chateau in the Pays de la Loire. Re-balance through our uplifting musical program, intriguing excursions and stimulating performance events. Restore during daily yoga and meditation classes and therapeutic massage sessions. And relax at our stunning Chateau with its boutique style accommodation, peaceful relaxation areas and stunning health and fitness facilities. Attend informative seminars and meet like-minded individuals whilst enjoying our delicious and nutritious menu and a glass or two of the excellent local wines.     

VISUAL ARTS

The beautiful backdrop of the Mayenne region provides a plethora of opportunities for the creative artist: from the wonders of the prehistoric caves at Saulges; to the castles and cathedrals in Laval and Chateau Gontier; to the beautiful, meandering Mayenne river itself. Our professional artists. photographers and craftspeople guide you through your journey, helping you grow and improve in your chosen field. Recuperate and relax in the beauty of our Chateau and enjoy delicious food and drink, restorative yoga and therapeutic massage. Discuss the days' activity with your hosts, in the company of like-minded individuals.

Capture your imagination

Photographic Retreat

Grow as a person and a photographer on our visually creative mindfulness retreat. Your expert hosts will lead your program, not only showing you how to get the best from your camera but also the experience of photography. Focussing on landscape, wildlife and abstract photography, you will enhance your technical skills with informative seminars on editing, exhibiting and publishing. In parallel, relax and restore with daily yoga and meditation classes, therapeutic massage and mindfulness sessions. All based out of our 'fairytale' Chateau, set in over 9 hectares of tranquil parkland grounds.

UPCOMING RETREATS

Write, write more

24th - 28th September 2020 | Creative Writing Retreat

From £895
Assumes 2 people sharing twin, en-suite double room.

Book Now Make An Enquiry

Capture your Imagination

18th - 22nd November 2020 | Creative arts retreat

From £895
Assumes 2 people sharing twin, en-suite double room.

Book Now Make An Enquiry

Explore your Path

25th November - 1st December 2020 | Life Coaching & Wellbeing Retreat

From £2250
Assumes 2 people sharing twin, en-suite double room.

Book Now Make An Enquiry