WELLNESS

 

Entspannen Sie sich und tanken Sie neue Energie in der luxuriösen Umgebung des Chateau de la Motte Henry, in unseren exklusiven Wellness-Retreats.

Ob Sie sich auf Fitness und Ernährung konzentrieren, verlorene Energie zurückgewinnen oder einfach nur Spaß mit Freunden haben; wir haben ein unvergessliches Erlebnis für Sie. Ihr ganz persönliches Retreat-Programm wird Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen, und unser Team aus führenden Ernährungswissenschaftlern, Fitnessexperten und Therapeuten wird Sie auf Ihrer Reise begleiten.

Gewinnen Sie Ihre Gesundheit, Fitness und Ihr Wohlbefinden zurück und werden Sie Ihr Bester.

 

Fitness

Unsere luxuriösen Fitness-Retreats helfen Ihnen, sich selbst zu helfen. Unabhängig von Ihrem aktuellen Fitness-Level, Ihren Zielen und Ihren persönlichen Umständen werden wir Sie auf einen besseren Weg bringen. Mit dem Fokus auf Geist, Körper, Ernährung und Ihre Übungstechnik entwerfen unsere Expertenteams maßgeschneiderte Retreat-Programme, die sowohl anregend als auch lehrreich sind. Sie haben 1:1, aufeinander abgestimmte Kleingruppen- und Großgruppenaktivitäten. Und es wird viele Auszeiten geben, so dass Sie unsere großartigen Einrichtungen und Anlagen, unser wunderbares Essen und Trinken genießen können. Gehen Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause, nachdem Sie neue Freunde gefunden und neue Dinge gelernt haben, und mit einem umfassenden Verständnis dafür, wie Sie Ihre Gesundheit und Fitness weiterentwickeln können.

Entwicklung der Fitness

Persönlicher Wellness-Rückzug

Unser Vorzeige-Wellnessrefugium ist um Sie herum gebaut. Erste Skype-Interviews, Gesundheitsscreening-Tests und Fitnessbewertungen legen Ihre Ziele und Ihre Grundlinie vor dem Retreat fest. Dann entwerfen wir ein persönliches Retreat-Programm, um Sie auf den Weg zu bringen, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness zu revolutionieren. Unterstützt von unserem Expertenteam aus Fitnessexperten, Wellnesstrainern, Klinikern, Ernährungswissenschaftlern und Therapeuten; Gruppensitzungen und Kleingruppenaktivitäten werden Ihre 1:1-Zeit ergänzen. Und wir sorgen dafür, dass Sie reichlich Gelegenheit haben, sich zu entspannen, Kontakte zu knüpfen und die Einrichtungen unseres beeindruckenden Chateau zu nutzen. Sie werden mit einem persönlichen, praktischen und zielgerichteten Wellnessprogramm abreisen, um Ihre Reise fortzusetzen.

Verwöhnen

Unsere luxuriösen Fitness-Retreats helfen Ihnen, sich selbst zu helfen. Unabhängig von Ihrem aktuellen Fitness-Level, Ihren Zielen und Ihren persönlichen Umständen werden wir Sie auf einen besseren Weg bringen. Mit dem Fokus auf Geist, Körper, Ernährung und Ihre Übungstechnik entwerfen unsere Expertenteams maßgeschneiderte Retreat-Programme, die sowohl anregend als auch lehrreich sind. Sie haben 1:1, aufeinander abgestimmte Kleingruppen- und Großgruppenaktivitäten. Und es wird viele Auszeiten geben, so dass Sie unsere großartigen Einrichtungen und Anlagen, unser wunderbares Essen und Trinken genießen können. Gehen Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause, nachdem Sie neue Freunde gefunden und neue Dinge gelernt haben, und mit einem umfassenden Verständnis dafür, wie Sie Ihre Gesundheit und Fitness weiterentwickeln können.

Gönnen Sie sich

Verwöhnpause in der Wochenmitte

Gönnen Sie sich unsere Flucht für 3 Nächte, Mitte der Woche. Unsere Therapeuten sind vor Ort, um Ihnen eine Auswahl der qualitativ hochwertigsten Behandlungen und Therapien anzubieten, die alle im Preis inbegriffen sind. Sie können die gewünschten Behandlungen vor dem Retreat auswählen, aber auch andere hinzufügen, wenn Sie hier sind. Wählen Sie aus unseren täglichen Übungs-, Yoga- oder Pilates-Kursen. Und schließen Sie sich uns an, wenn wir auf unseren täglichen Wanderungen die schönen nahe gelegenen Dörfer und malerischen Landschaften erkunden. Entspannen Sie sich und tanken Sie neue Energie vor Ort, in dem 27 Hektar großen Gelände, dem beeindruckenden Chateau und den erstaunlichen Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen. Lassen Sie sich von unserem nahrhaften, aber köstlichen Essen und Trinken verwöhnen. Lernen Sie neue Freunde kennen und verbringen Sie Zeit mit denen, die Sie schätzen. Tolle Zeiten!

Sehenswürdigkeiten, Glanz und Bäder

langer Wochenendurlaub

Konzipiert für diejenigen, die einen entspannten, stressfreien, langen Wochenendaufenthalt wünschen, um neue Energie zu tanken und sich zu entspannen. Für einige beginnt alles mit einer optionalen Übernachtung in Paris in einem Boutique-Spa-Hotel in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und Geräusche. Beim nächsten Mittagessen, einer kurzen Zugfahrt nach Laval, kommen Sie im Chateau de la Motte Henry an und treffen dort auf Gäste, die sich für eine direkte Anreise entschieden haben. Während Ihres Aufenthalts können Sie ergänzende Kurbehandlungen, Gruppenübungen, morgens und abends Yoga, tägliche Spaziergänge und malerische Fahrradtouren genießen. Ausflüge zu lokalen Sehenswürdigkeiten, nahe gelegenen Kurorten und den berühmten lokalen Märkten stehen ebenfalls auf dem Programm. Vielleicht ziehen Sie es vor, einfach nur im Schloss zu entspannen, unseren Pool und unser Fitnessstudio zu genießen und unser herrliches Gelände zu erkunden. Aber vergewissern Sie sich, dass Sie in der Nähe sind, um das reichhaltige Speisenangebot und das abendliche Prickeln zu genießen.

pilates & yoga

Verjüngen Sie sich und tanken Sie neue Energie bei einem unserer Luxus-Pilates oder Yoga-Retreats. Unser atemberaubendes Chateau mit seinen erstaunlichen Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen ist von einem Großteil Westeuropas aus leicht zu erreichen und bietet die perfekte Kulisse für ein langes Wochenende oder einen Wochenendurlaub. Mehrere Studios, sowohl innen als auch außen, bieten Platz für 1-1. Kleingruppen- und Ganzgruppenübungen. Und unsere fachkundigen Praktiker, Therapeuten, Ernährungswissenschaftler und Gastgeber sorgen dafür, dass Ihr Aufenthalt angenehm ist, mit leckerem, frischem und lebhaftem Essen und Trinken und angenehmen Abenden in der malerischen Landschaft der Loire. Tolle Zeiten!

zum Kern

Pilates & Achtsamkeit

Üben Sie Pilates in der herrlichen Landschaft der Loire. Und umarmen Sie die Achtsamkeit rund um unser friedliches Anwesen und unser atemberaubendes Chateau. Ihr Programm wird auf Sie und Ihr Erfahrungsniveau zugeschnitten, mit viel persönlicher Zeit sowie Bewegung, Ausflügen und Unterricht. Dieser Wochenmitte-Retreat ist für alle Altersgruppen geeignet, und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Chateau beherbergt nur 18 Gäste innerhalb von 27 Acres und ist ausschließlich dem Rückzug vorbehalten. Es bietet Platz, Komfort und Ruhe. Es ist von ganz Westeuropa aus leicht zu erreichen, und alles ist inbegriffen, selbst das leckere und nahrhafte Essen und Trinken, sobald Sie angekommen sind. Großartige Zeiten!

in den Fluss geraten

Yoga und Meditation

Dieses lange Wochenend-Retreat, das von Helene Brissiet geleitet wird, kombiniert köstliches Essen, zweimal täglich Yoga- und Meditationsunterricht und tägliche Ausflüge. Helene praktiziert zwei Yogastile: Hatha Flow und Vinyasa. Diese Praktiken erhöhen die Flexibilität und Stärke des Körpers, verbessern die Atmung und beruhigen den Geist.

Alles findet in dem wunderbaren Chateau de la Motte Henry mit seinen inspirierenden Gebäuden, dem wunderschönen Parkgelände und den wunderbaren Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen statt. Entspannen Sie sich, konzentrieren Sie sich neu und tanken Sie neue Energie.

Gesundheit der Frauen

Besuchen Sie mit uns eine unserer marktführenden Frauengesundheitskurorte. Auf der Grundlage der besten wissenschaftlichen und therapeutischen Praxis sind unsere Rückzugsorte nur für Frauen unterhaltsam, lehrreich und inspirierend.

Tauchen Sie ein in den Kokon der Unterstützung, der von unserem renommierten Spezialistenteam geschaffen wurde; individuell und als Gruppe für Sie da. Steigern Sie Ihr Wohlbefinden, denn unsere individuell zugeschnittenen Programme zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ernährung verbessern, sich gezielt und praktisch bewegen und die Veränderungen in Ihrem Alltag annehmen können.

Genießen Sie die Ruhe unseres atemberaubenden Schlosses und der umliegenden Region Mayenne - unsere großartigen Gesundheitseinrichtungen, malerischen Anlagen und prächtigen Unterkünfte. Lassen Sie sich mit frisch zubereiteten, nahrhaften und köstlichen Speisen und Getränken verwöhnen. Treffen Sie neue Freunde und gehen Sie mit schönen Erinnerungen, erfrischt und gut vorbereitet auf die vor Ihnen liegenden Herausforderungen.

den Wandel annehmen

Rückzug in die Wechseljahre

Ausschließlich für Frauen. Vor dem Retreat werden wir versuchen, Ihre Herausforderungen und Ziele durch eine Reihe von Beratungen (Skype oder online) mit unserem Frauengesundheitsteam zu würdigen. Solche Untersuchungen dauern nicht lange und ermöglichen es uns, Ihr Retreat-Programm - Therapie, Ernährung und Unterstützung - "maßgeschneidert" zu gestalten.

Sobald Sie sich "zurückgezogen" haben, können Sie sich in unserem "Märchenschloss" entspannen und nahtlos in Ihr Programm übergehen. Es wird köstliche und nahrhafte Mahlzeiten, informative Gruppenseminare, therapeutische Übungskurse und angenehme Ausflüge in die Umgebung geben. Gleichzeitig profitieren Sie von einer persönlichen Therapie, einer Ernährungsberatung, einer Überprüfung der körperlichen Fitness und einem Feedback zu Ihrer endokrinen Analyse. Unser Ziel ist es, dass Sie glücklich, gesund und positiv, mit schönen Erinnerungen und "informiertem Wohlbefinden" nach Hause gehen.

Rehabilitation

Unsere Rehabilitationsmaßnahmen beschleunigen Ihre Genesung nach einer Verletzung und tragen dazu bei, Ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber zukünftigen Rezidiven zu verbessern. Unsere Retreats bringen Top-Kliniker, Therapeuten sowie Kraft- und Konditionierungsexperten aus Großbritannien und Europa zusammen und bieten eine intensive Zeit der konzentrierten Rehabilitation.

Mit vollständig maßgeschneiderten Programmen wird sich unser Team vor dem Retreat mit Ihnen und gegebenenfalls Ihrer medizinischen Unterstützung beraten, um Ihre klinische und körperliche Gesundheit vollständig zu verstehen und zu schätzen. Sie erhalten dann während der ganzen Woche gezielte Unterstützung von unserem Team, alle 1-1.

In Ihrer Freizeit können Sie alle Einrichtungen des Anwesens genießen, einschließlich der atemberaubenden Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen, des 27 Hektar großen Parkgeländes und des herrlichen Schlosses. Es können Ausflüge arrangiert werden, um die örtlichen Sehenswürdigkeiten und die malerische Landschaft Mayennes zu erleben. Und für alle teilnehmenden Partner wird ein vollständiges Programm mit Aktivitäten arrangiert, bei denen Sie sich selbst behandeln lassen können.

Wiederaufbauleistung

Bewegungsreedukation und funktionelle Therapie

Kehren Sie zu Ihrem Sport fitter, stärker und verletzungsresistenter in unsere intensive 7-tägige Rehabilitationskur zurück. Wird in Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten für Bewegungsrehabilitation in unserer beeindruckenden Trainingseinrichtung an der Loire durchgeführt. Sie profitieren von massgeschneiderten Assessments, 1-1-Therapie und individuellen Übungsprogrammen, die alle darauf ausgerichtet sind, Ihre Genesung zu erleichtern. Darüber hinaus können Sie, Ihr Partner und/oder Ihre Familie sich gemeinsam in unserem atemberaubenden Gelände entspannen, den Luxus unseres "Märchenschlosses" genießen und den Charme, die Schönheit und das Erbe der Pays de la Loire erkunden. Hinterlassen Sie uns liebevolle Erinnerungen und ein klares Verständnis dafür, wie Sie Ihr Potenzial wieder voll ausschöpfen können.    

BEVORSTEHENDE EXERZITIEN

In den Fluss kommen

4. bis 7. September 2020 | Wohnpreis setzt ein Mehrbettzimmer voraus. Einzelzimmerzuschlag £100.

Von £350 (2 Tage, Nicht-Wohngebäude) / 800 (3 Tage, Wohngebäude)
Köstliches Essen, zweimal täglich Yogastunden und tolle Ausflüge

Jetzt buchen Eine Anfrage stellen

Veränderung annehmen

20. - 24. November 2020 | Die Flucht der Frauen vor der Gesundheit

Von £1,500
Angenommen, 2 Personen teilen sich ein Doppelzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad. Zuschlag für Einzelperson £300.

Jetzt buchen Eine Anfrage stellen

JETZT ANFRAGE

WELLNESS

 

Relax and re-energise in the luxurious surroundings of Chateau de la Motte Henry, at our exclusive wellness retreats.

Whether your focus is fitness and diet, recapturing lost energy or simply having fun with friends; we have an unforgettable experience for you. Highly personalised, your retreat program will help you achieve your goals and our team of leading nutritionists, fitness professionals and therapists will guide you on your journey.

Recapture your health, fitness and wellbeing and become your best.

 

Fitness

Our luxury fitness retreats help you to help yourself. Whatever your current fitness level, your goals and your personal circumstances, we will set you on a better path. With a focus on the mind, the body, the diet and your exercise technique, our expert teams design bespoke retreat programs that both excite and educate. You will have 1-1, matched small group and larger group activities. And there will be plenty of down-time, so you can enjoy our tremendous facilities and estate, our wonderful food and drink. Leave with fond memories, having made new friends, learnt new things and with a comprehensive understanding of how to evolve your health and fitness.

fitness evolution

Personal wellness retreat

Our flagship wellness retreat is built around you. Initial Skype interviews, health screening tests and fitness assessments establish your goals and your baseline prior to the retreat. We then design a personal retreat program to set you on your way to revolutionising your health, wellness and fitness. Supported throughout by our expert team of fitness professionals, wellness instructors, clinicians, nutritionists and therapists; group sessions and small group activities will supplement your 1-1 time. And we ensure there is plenty of opportunity to relax, socialise and utilise the facilities at our stunning Chateau. You will leave with a personalised, practical and purposeful wellness program to continue your journey.

pampering

Our luxury fitness retreats help you to help yourself. Whatever your current fitness level, your goals and your personal circumstances, we will set you on a better path. With a focus on the mind, the body, the diet and your exercise technique, our expert teams design bespoke retreat programs that both excite and educate. You will have 1-1, matched small group and larger group activities. And there will be plenty of down-time, so you can enjoy our tremendous facilities and estate, our wonderful food and drink. Leave with fond memories, having made new friends, learnt new things and with a comprehensive understanding of how to evolve your health and fitness.

treat yourself

mid-week pamper break

Treat yourself to our 3 night, mid-week escape. Our therapists are on-site to provide a selection of the highest quality treatments and therapies, all included in the price. You can choose the treatments you want before the retreat, but still add others when you are here. Choose from our daily exercise, yoga or pilates classes. And join us as we explore the beautiful nearby villages and picturesque landscapes on our daily hikes. Relax and re-energise on-site, in the 27 acres of grounds, stunning Chateau and amazing health and fitness facilities. Indulge in our nutritious but delicious food and drink. Meet new friends and spend time with those you value. Great times!

sights, sparkles & spas

long weekend break

Designed for those who want a relaxing, stress-free, long weekend break to re-energise and relax. It all starts for some with an optional night in Paris, staying at a boutique spa hotel near all the sights and sounds. The next lunchtime, a short train ride to Laval, and you arrive at Chateau de la Motte Henry, meeting up with guests who have chosen to arrive directly. During your stay you can enjoy complementary spa treatments, group exercise classes, morning and evening yoga, daily walks and picturesque cycle rides. Excursions to local sights, nearby spas and the famous local markets are also on the agenda. You may prefer to just chill at the Chateau, enjoy our pool and gym, and explore our glorious grounds. But make sure you are around for the sumptuous food on offer and evening sparkles.

pilates & yoga

Rejuvenate and re-energise at one of our luxury pilates or yoga retreats. Easily accessed from the majority of Western Europe our stunning Chateau, with its amazing health and fitness facilities, provides the perfect backdrop for a long weekend or midweek break. Multiple studios, both inside and outside, provide the space for 1-1. small group and whole group practice. And our expert practitioners, therapists, nutritionists and hosts ensure that your stay is comfortable, with delicious, fresh and vibrant food and drink and enjoyable evenings in the picturesque Loire countryside.  Great times!

to the core

Pilates & Mindfulness

Practice pilates in the glorious Loire countryside. And embrace mindfulness around our peaceful estate and stunning Chateau. Your program is tailored to you and your level of experience, with plenty of personal time as well as exercise, excursions and instruction. This mid-week retreat is suitable for all ages, and no previous experience is required.

Accommodating only 18 guests within 27 acres, the Chateau is exclusively reserved for the retreat, affording space, comfort and tranquillity. Easy to get to from throughout Western Europe, everything is included once you’ve arrived, even all your delicious and nutritious food and drink. Great times!

get into the flow

Yoga & Meditation

Hosted by Helene Brissiet, this long weekend retreat combines delicious food, twice daily yoga and meditation classes and daily excursions. Helene practices two styles of yoga: Hatha Flow, and Vinyasa. These practices increase flexibility and strength of the body, improve breathing and calm the mind.

Everything takes place at the wonderful Chateau de la Motte Henry with its inspirational buildings, beautiful parkland grounds and wonderful health and fitness facilities. Relax, refocus and re-energise.

womens health

Join us at one of our market leading women's health retreats. Founded in scientific and therapeutic best practice, our women only retreats are enjoyable, educational and inspirational.

Immerse yourself in the cocoon of support created by our renowned team of specialists; there for you individually and as a group. Enhance your sense of wellbeing as our personalised programs educate you in how to improve your diet, exercise purposefully and practically, and embrace the changes affecting your everyday life.

Enjoy the tranquillity of our stunning Chateau and the surrounding Mayenne region - our great health facilities, picturesque grounds and sumptuous accommodation. Indulge in the freshly prepared, nutritious and delicious, food and drink. Meet new friends and leave with fond memories, re-energised and well-prepared for the challenges ahead.

embrace change

Menopause retreat

Exclusively for women. Prior to the retreat we will seek to appreciate your challenges and goals through a series of consultations (Skype or on-line) with our women's health team. Such investigations do not take long and enable us to 'tailor-make' your retreat program - therapy, nutrition and support.

Once 'on retreat' you can relax at our 'fairytale' Chateau and transition seemlessly into your program. There will be: delicious and nutritious meals; informative group seminars; therapeutic exercise classes; and enjoyable local excursions. At the same time you will benefit from personal therapy, a nutritional consultation, physical fitness review and feedback on your endocrine analysis. We aim for you to leave happy, healthy and positive, with great memories and 'informed wellbeing'.

rehabilitation

Our rehabilitation retreats accelerate your recovery from injury and help improve your resilience to future recurrence. Bringing together top clinicians, therapists and strength and conditioning experts from the UK and Europe, our retreats provide an intense period of focused rehabilitation.

With completely tailored programs our team will consult with you and your medical support, where appropriate, to fully understand and appreciate your clinical and physical health, prior to the retreat. You will then receive targeted support for the full week from our team, all 1-1.

In your downtime you can enjoy the full facilities on the Estate, including the stunning health and fitness facilities, 27 acres of parkland grounds and glorious Chateau. Excursions can be arranged to experience the local sites and picturesque Mayenne countryside. And a full program of activities for any partners attending is arranged, dove-tailing with your own treatment.

rebuilding performance

Movement re-education & functional therapy

Return to your sport fitter, stronger and more resilient to injury at our intensive 7 night rehabilitation retreat. Delivered in partnership with leading movement rehabilitation specialists at our stunning training facility in the Loire. You will benefit from tailored assessments, 1-1 therapy and individualised exercise programmes, all designed to facilitate your recovery. In addition, you, your partner and/or your family will be able to relax together in our stunning grounds, enjoy the luxury of our 'fairytale' Chateau and explore the charm, beauty and heritage of the Pays de la Loire. Leave us with fond memories and a clear understanding of how you can once more reach your potential.    

UPCOMING RETREATS

Get into the Flow

4th - 7th September 2020 | Residential price assumes a shared room. Single room supplement £100.

From £350 (2 days, non-residential) / 800 (3 days, residential)
Delicious food, twice daily yoga classes and great excursions

Book Now Make An Enquiry

Embrace Change

20th - 24th November 2020 | Women's Health Escape

From £1,500
Assumes 2 people sharing twin, en-suite double room. Single person supplement £300.

Book Now Make An Enquiry

ENQUIRE NOW