Gesünder Sie, gesünderer Planet

ökologisch nachhaltiges Reisen

"Wir sind stolz darauf, einer der ersten Reiseanbieter zu sein, der Kunden bei der Wahl umweltfreundlicherer Reiseoptionen unterstützt. Wir hoffen, mit gutem Beispiel voranzugehen, so dass die Konzentration auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden nicht auf Kosten der Gesundheit und des Wohlbefindens unseres Planeten gehen muss.

Rebecca Williams, Mitbegründerin

Die globale Reisebranche hat einen der größten Kohlenstoff-Fußabdrücke und ist für über 8% der globalen Kohlenstoffemissionen verantwortlich. Da sich Reisende zunehmend der Kosten des Klimawandels bewusst werden, suchen sie nach nachhaltigeren Optionen. Die Entscheidung, ausschließlich im eigenen Land zu reisen oder zu schwören, nicht zu fliegen, ist nicht immer realistisch. Die Reisebranche kann jedoch viel mehr dazu beitragen, um umweltbewusstes Reisen zu fördern und zu erleichtern.

Wir sind sehr stolz darauf, unsere Initiative 'Healthier you, healthier planet' zu starten, die unseren Gästen hilft, ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu minimieren. Wir werden nicht nur die Kohlenstoffkosten von Reisen ausgleichen, sondern auch finanzielle Anreize für Gäste schaffen, nachhaltig zu reisen. All dies geschieht zusätzlich zu unseren eigenen Nachhaltigkeitsinitiativen, die darauf abzielen, die Kohlenstoffauswirkungen unserer Retreats deutlich zu reduzieren.

Ermutigung zu verantwortungsbewusstem Reisen

Group Evolution ermutigt unsere Gäste, nachhaltige Reiseentscheidungen zu treffen:

  1. Alle Emissionskosten, unabhängig von Ihrem Verkehrsmittel, werden durch unsere Partnerschaft mit Carbon Footprint vollständig ausgeglichen.
  2. Wir ermutigen Sie, mit dem Zug zu reisen, wenn Sie alleine reisen, mit einer Ermäßigung von £75 pro Person auf alle Retreat-Preise.
  3. Das Reisen mit Auto und Fähre für Gruppen wird ebenfalls gefördert, mit einer Ermäßigung aller Retreat-Preise von £50 pro Person für Gruppen von 2 oder mehr Personen.

Wir haben diese Initiativen ins Leben gerufen, weil wir wissen, dass auch unsere umweltbewussten Reisenden neben der Umwelt auch den Preis und die Bequemlichkeit des Reisens berücksichtigen müssen. Durch die Neutralisierung der Kohlendioxidbelastung, unabhängig von der Art des Verkehrsmittels, können sich die Gäste bei der Wahl der praktischsten Reise wohler fühlen. Gleichzeitig fördern wir die nachhaltigste Reisewahl, indem wir den Gästen finanzielle Anreize bieten, in Gruppen zu reisen oder die Bahn zu bevorzugen.

In den meisten Fällen ist der Kohlenstoff-Fußabdruck umso größer, je weiter Sie reisen. Eine Reise in die nähere Umgebung ist jedoch nicht weniger angenehm oder weniger einprägsam. Chateau de la Motte Henry ist ein beeindruckender Ort inmitten eines über 9 Hektar großen, wunderschönen Parkgeländes. Vor kurzem renoviert, hat das Chateau seine historischen Merkmale und seine raffinierte Eleganz bewahrt, kombiniert dies nun aber mit modernisierten Schlafmöglichkeiten und umfangreichen Sport-, Gesundheits- und Wellness-Einrichtungen.

Nur 400 Meilen von London entfernt, ist das Chateau von Großbritannien aus leicht erreichbar.

Einschließlich aller üblichen Check-in-, Transfer- und Wartezeiten, in denen Sie in etwas mehr als 5 Stunden mit dem Zug oder 4 Std. mit dem Flugzeug. Familien und Gruppen können die Fähre von Portsmouth aus nehmen, die zwar länger dauert, aber näher an 8 Stunden mit dem Auto und dann mit der Fährekönnen Sie sich für eine Reise über Nacht entscheiden, wobei Sie die Reise bequem aufteilen können.

Eine Gruppe von 4 Personen trägt bei 38kg/CO2 pro Person mit Auto und Fähre. Etwas besser, bei nur 20kg/CO2 pro Person mit dem ZugDies schließt alle Transfers ein. Flugreisen sind, wie vorhersehbar, am wenigsten nachhaltig und tragen 115kg/CO2 pro Person mit dem Flugzeugeinschließlich Transfers.

Zum Vergleich: Eine Flugreise nach Mallorca trägt über 400 kg/CO2 und dauert näher an 7 Stunden. Und eine nach Lanzarote fast 900kg/CO2 und dauert fast den ganzen Tag. Das ist 25-mal die Umweltauswirkungen einer Reise ins Chateau!

Verantwortungsvolle Retreats durchführen

Über 90% unseres Stroms stammen aus erneuerbaren Quellen und CO2 frei. Luftwärmepumpen werden zur Beheizung des Pools, Solarenergie für die Tore und Quellwasser für den Anbau unserer Böden verwendet. Der Whirlpool und die Sauna werden mit Holz aus dem Anwesen beheizt, und die 1,25 km lange Laufstrecke wird mit Eichenholzhackschnitzeln verlegt, die aus vor Ort und aus nahe gelegenen, nachhaltigen Wäldern stammen.

Alle frischen Zutaten stammen aus der Region, aus dem "Garten Frankreichs", dem Loire-Tal. Das Essen wird jeden Tag frisch zubereitet, um den Ansprüchen und der Ernährung unserer Gäste gerecht zu werden und so die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren. Snacks, ob zur Unterstützung der Ausbildung oder einfach nur zum Genießen, werden ebenfalls vor Ort frisch zubereitet, um den Bedürfnissen, Diäten und Vorlieben der Gäste gerecht zu werden, was wiederum die Verschwendung von Lebensmitteln verringert.

Auch die Herkunft aller Waren und Dienstleistungen wird untersucht, wobei nachhaltigere Optionen bevorzugt werden, solange sie von der Quelle bis zum Schloss unseren ökologischen Fußabdruck verbessern.

Wir arbeiten nur mit ethisch bewussten Marken zusammen.

Wenn es darum geht, auf nachhaltigere Weise zu reisen, scheinen nicht alle Urlaube gleich geschaffen zu sein. Von der Art und Weise, wie Sie reisen, zu wem Sie mitreisen, bis hin zu den Entscheidungen, die Sie während Ihrer Abwesenheit treffen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die Ihnen helfen, Ihre Last auf dem Planeten zu erleichtern - und vielleicht sparen Sie sogar Geld und fordern sich selbst zu neuen Erfahrungen auf dem Weg dorthin heraus! Die Gruppe Evolution ist sich bewusst, dass es keine Patentlösung für den Klimawandel gibt. Ihre Initiative "Healthier you, healthier planet" hat jedoch zum Ziel, bei der Bekämpfung der Umweltauswirkungen des Reisens branchenführend zu sein.

"Durch Anreize für umweltfreundlichere Verkehrsmittel und Gruppenreisen wollen wir die direkten und indirekten Auswirkungen unseres Geschäfts und auch die des umweltbewussten Reisenden reduzieren.

Barry Williams, Mitbegründer

unsere Entwicklung verstehen

ein gesünderes Du, ein gesünderer Planet

2 Comments

  1. Veröffentlich von blog am April 12, 2020 um 10:52 am

    Do you mind if I quote a few of your articles as long as I provide credit and
    sources back to your webpage? My website is in the
    exact same area of interest as yours and my visitors would
    definitely benefit from some of the information you present here.
    Please let me know if this ok with you. Cheers!

    • Veröffentlich von Barry Williams am Juli 6, 2020 um 7:51 pm

      absolutely fine by us.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Healthier you, healthier planet

environmentally sustainable travel

“We are proud to be one of the first travel providers to help customers choose more environmentally friendly travel options. We hope to set an example, so that focusing on your health and wellbeing does not have to be at the expense of the health and wellbeing of our planet.”

Rebecca Williams, co-founder

The global travel industry has one of the biggest carbon footprints, accounting for over 8% of global carbon emissions. As travelers become increasingly aware of the cost of climate change, they are looking for more sustainable options. Choosing to travel solely in your own country, or vowing not to fly, is not always realistic. However, the travel industry can do a lot more to help encourage and facilitate environmentally conscious travel.

We are extremely proud to launch our ‘Healthier you, healthier planet’ initiative which helps our guests minimise their carbon footprint. We will not only offset the carbon cost of travel but also provide financial incentives for guests to travel sustainably. This is all in addition to our own sustainability initiatives that aim to reduce, significantly, the carbon impact of our retreats.

Encouraging responsible travel

Group Evolution encourage our guests to make sustainable travel choices:

  1. All emission costs, whatever your mode of transport, will be fully offset through our partnership with Carbon Footprint.
  2. We encourage you to travel by train, if travelling alone, with a £75 per person reduction in all retreat prices.
  3. Travel by car and ferry for groups is also encouraged with a reduction in all retreat prices of £50 per person for groups of 2 or more.

We have put these initiatives in place because we know that even our environmentally responsible travellers have to consider the price and convenience of travel, alongside the environment. By neutralising the carbon impact, regardless of the mode of transport taken, guests can feel more at ease with choosing the most practical journey. At the same time, by financially incentivising guests to travel in groups or favour the train, we are encouraging the most sustainable travel choice.

In most cases, the further you travel, the greater the carbon footprint. However, travelling closer to home is not less enjoyable or less memorable. Chateau de la Motte Henry is an awe-inspiring location, set in over 9 hectares of beautiful parkland grounds. Recently renovated, the Chateau retains its period features and refined elegance, but now combines this with upgraded sleeping accommodation and extensive sports, health and wellness facilities.

At only 400 miles from London, the Chateau is easily accessible from the UK.

Including all the usual check-in, transfer and waiting times you arrive in a little over 5hrs by train or 4hrs by plane. Families and groups can take the ferry from Portsmouth and although this takes longer, nearer to 8 hours by car and then ferry, you can choose to travel overnight, conveniently splitting the journey.

A group of 4 contributes 38kg/CO2 per person by car and ferry. Somewhat better, at only 20kg/CO2 per person by train, this includes all transfers.  Air travel is, predictably, the least sustainable, contributing 115kg/CO2 per person by plane, including transfers.

By way of comparison, a plane trip to Majorca contributes over 400kg/CO2 and takes nearer to 7 hours. And one to Lanzarote almost 900kg/CO2 and takes almost all day. That’s 25 times the environmental impact of a trip to the Chateau!

Delivering responsible retreats

Over 90% of our electricity is from renewable sources and CO2 free. Air source heat pumps are used for heating the pool; solar power for the gates; and spring water for the cultivation of our grounds. The hot tub and sauna are heated with wood sourced from the Estate and the 1.25km running trail is laid with oak woodchips, sourced from on-site and nearby, sustainable forests.

All fresh ingredients are sourced locally, from within the ‘garden of France’, the Loire Valley. Food is freshly prepared each day, to meet the demands and diets of our guests, therefore reducing food waste. Snacks, whether to support training or just for enjoyment, are also freshly prepared on site, to the needs, diets and preferences of guests, again reducing wastage.

The provenance of all goods and services is also investigated, with more sustainable options preferred, as long as, from source to Chateau, they improve our environmental footprint.

We only partner with ethically conscious brands.

When it comes to traveling in more sustainable ways, it seems not all holidays are created equal. From how you travel, to who you go with, to the choices you make whilst you are away, there are a number of opportunities to help lighten your load on the planet – plus, you might even save money and challenge yourself to new experiences along the way! Group Evolution recognises that there is not a silver bullet solution to climate change. However, its ‘Healthier you, healthier planet’ initiative aims to be industry-leading in tackling the environmental impact of travel.

“By incentivising greener transport modes and travel in groups we want to reduce the direct and indirect impact of our business and also that of the environmentally conscious traveller.”

Barry Williams, co-founder

understanding our evolution

a healthier you, a healthier planet

  1. blog on April 12, 2020 at 10:52 am

    Do you mind if I quote a few of your articles as long as I provide credit and
    sources back to your webpage? My website is in the
    exact same area of interest as yours and my visitors would
    definitely benefit from some of the information you present here.
    Please let me know if this ok with you. Cheers!

    • Barry Williams on July 6, 2020 at 7:51 pm

      absolutely fine by us.

  2. https://waterfallmagazine.com on July 9, 2020 at 12:42 pm

    https://waterfallmagazine.com
    Awesome blog! Do you have any helpful hints for aspiring writers?
    I’m planning to start my own blog soon but
    I’m a little lost on everything. Would you advise starting with a free platform like WordPress
    or go for a paid option? There are so many options out there that I’m completely
    confused .. Any tips? Kudos!

    • Barry Williams on November 15, 2020 at 3:11 pm

      WordPress is really good but we are not really very experienced writers and hope you have managed to find something that you like

Leave a Comment